Frühschoppen in Petersbaumgarten (NÖ)

Seit 43 Jahren ist der Obmann des Musikvereins Pöttsching, Manfred Püchl, Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr in Petersbaumgarten (Gemeinde Warth/Bezirk Neunkirchen/NÖ). Er ist dort geboren und aufgewachsen, trat 1980 der FF Petersbaumgarten bei, war 20 Jahre im Verwaltungsdienst tätig und hat die traditionellen Sommerfeste mitveranstaltet. Als Tochter Victoria Marchhart 2002 zur Welt kam,
legte er seine Tätigkeit im Feuerwehrkommando zurück und blieb einfaches Feuerwehrmitglied. Seit 2005 lebt Manfred Püchl in Pöttsching und wurde 2019 zum Musikvereinsobmann gewählt.

„Als ich zum Musikvereinsobmann gewählt wurde, wünschte ich mir, dass ich mit den Pöttschinger Musiker*innen beim Feuerwehrfest in Petersbaumgarten spielen werde“, sagt Manfred Püchl. Und heuer war es dann so weit: Das FF-Kommando hat die Pöttschinger beauftragt und es war ein wunderbarer Frühschoppen mit Kapellmeister Franz Endler und Kapellmeister-Stv. Manuel Krauscher, der ebenfalls dirigierte. Kilian Marchhart begeisterte mit seinen Gesangseinlagen das Frühschoppenpublikum. Durch das Programm führte der „Star-Humorist“ Andreas Steiger.

Die Anreise erfolgte mit dem Autobus, damit die Musiker*innen sicher und entspannt die rund 35 km große Entfernung schafften. Ein herzliches Dankeschön an die Feuerwehr Petersbaumgarten für die großartige und schmackhafte Verköstigung.