Fackelumzug, Ehrung im Kinderdorf & Kirtag

Der Musikverein war am Wochenende rund um den 1. Mai mehrmals im Einsatz.

Am Freitag, den 29. Juni, begleiteten wir die Feierlichkeiten zum 1. Mai der SPÖ Pöttsching. Nach einem Platzkonzert am Hauptplatz marschierten wir nach der Kundgebung mit dem Fackelumzug durchs Dorf.

Am Samstag, den 30. Juni, durften wir den Festakt im Kinderdorf Pöttsching begleiten. Erik Hanke, ehemaliger Präsident von Licht ins Dunkel, ist seit 32 Jahren ehrenamtlich fĂĽr die Kinderdörfer Ă–sterreich tätig. Ihm zu Ehren wurde der Dorfplatz im Kinderdorf in „Erik-Hanke-Platz“ umbenannt.

Danach ging es fĂĽr uns zur nächsten Spielerei. Von der Raiffeisenbank marschierten wir mit dem Kirtagsumzug der Landjugend zum Freibad, wo der Kirtagsbaum aufgestellt wurde. AnschlieĂźend spielten wir im Meierhof weiter um die Stimmung bis zum Auftritt der „Zwoa Moasta“ hochzuhalten.